Welches Haarshampoo ist gut?

Seit Jahren wechsel ich immer zwischen verschiedenen Shampoos und Spülungen für meine Haare. Ich wähle immer das, wo die Verpackung gut aussieht (Herbal Essences z.B.), oder das was gut riecht.

Von Schauma habe ich schon viele verschiedene ausprobiert; Für gefärbte Haare, für kaputte Haare, Oil intense… Finde ich alle nicht gut. Sie machen mein Haar „strohig“.
Momentan benutze ich Shampoo und Spülung von Fructies.

Vor einigen Tagen wurde ich gefragt, ob ich „Prüfungmodel“ werden möchte für eine Hochsteckfrisur. Meine Freundin lernt Friseurin.

Gestern haben wir dann zum ersten Mal eine Frisur im Salon ausprobiert. Als meine Freundin etwas hilflos aussah, kam ihre Chefin dazu und schaute uns beim Werk zu und gab Tipps.

Später versuchte auch die Chefin eine Frisur vorzuzeigen. Sie machte es auch echt professionell und sie weiß genau, was sie tut. Jedoch wollen meine Haare einfach nicht frisiert werden.

Jetzt weiß ich, dass es nicht an meinen Haaren liegt, sondern an dem Shampoo! Das ist schuld! Gemerkt hat sie es, indem sie meine Haare ein bisschen zwischen den Fingern gerieben hat und die sich nicht teilen ließen.

Ich fragte ihre Chefin welches ich nicht nehmen soll: Schauma, Fructies, Syoss, Pantene Pro- V. Schlecht nur, wenn man bei Rewe rein geht und die nur das, und ihre eigene Marke verkaufen.

Naja, nun benutze ich seit gestern Abend Shampoo und Spülung von der Marke Rewe (500ml etwas über 2€). Diese Produkte versprechen eine Haarpflege wie beim Friseur.
Beim Shampoo fühlte ich keinen Unterschied, aber die Spülung ist viel besser. Kann sein, dass es ist, weil die Spülung kaputtes Haar reparieren soll und das Shampoo laut Verpackung für Volumen sorgt. Beim Auswaschen spürt man jedenfalls richtig, wie weich das Haar plötzlich wird.
Und heute Morgen sehen sie sehr gesund aus, meine lieben Haare.

Am besten reibst du selber einmal ein paar Haarstähnen und achtest drauf, ob sie sich trennen lassen, oder ob sie wegen der Chemie einfach zusammen kleben bleiben wie meine.

Rewe Shampoo und Spülung

Incoming search terms:

This post was written by , posted on Juni 15, 2012 Freitag at 5:53 am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.