Nintendo Wii Harvest Moon- Spiel Test

Ich habe mir vor Kurzem eine Wii inklusive MarioKart gekauft. Davon habe ich ja bereits auch berichtet.

Ich spiele Harvest Moon schon seit es den Super Nintendo gibt, sehr gerne. Es ist ein Bauernspiel. In diesem Spiel dreht es sich alles um die Tiere, Ernte, Mitbewohner und die Liebe.

Harvest Moon, WiiHarvest Moon habe ich für Super Nintendo, Playstation, Game Cube und jetzt auch für die Wii (die Tierparade).

Es scheint etwas komplizierter zu sein, als die bisherigen Harvest Moon Spiele, die ich kenne. Aber auch interessanter. Es gibt viele Fortschritte. Man kann z.B. aussuchen, welches Haustier man gerne hätte, ob man Mädchen oder Jungen spielen möchte usw.

Hier muss man sich von Anfang an am besten erkundigen, was man tun soll. Meine Schwester z.B. spielt das Spiel schon etwas länger. Deshalb hat sie mir den Tipp gegeben, dass, wenn ich mir eine Kuh am Anfang aussuchen darf, dann sollte ich eine Schwarze wählen. Später wenn man züchtet soll diese am schwersten zu bekommen sein.

Dann erzählte sie mir von Glocken, die ich bekommen soll. Das ist relativ kompliziert, aber sie hat mir einen Link geschickt, wo das alles prima erklärt wird. Den Link mit den Tipps bekommt ihr jetzt auch von mir.

Die Glocken machen verschiedene Dinge. Auf jeden Fall verbessern die das Farmleben und das Geschäft der Leute aus der Stadt.

Auf der Seite kann man so einiges an Tipps lesen und ausführen. Viele Dinge sind eben sehr wichtg für das Spiel.

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich dieses Spiel an sich am besten finde. Die Grafik ist mir ein bisschen zu „neumodisch“, aber da gewöhnt man sich dran. Dafür gibt es viel Auswahl an Liebhabern, Tieren und anderen Dingen.

Ich gebe aber allen den Tipp, sich vorher zu informieren. Dadurch kommt man meist schneller ans Ziel. Das ist ganz praktisch, da ein Spieltag ca. eine Stunde im wahren Leben ist. Und wenn man dann seine Zeit vergeudet, weil man nicht weiß, was man genau machen soll, ist das ärgerlich.

Hier nochmal der Link für euch: http://www.harvest-moon-index31.de.tl/5-Glocken.htm
Klickt euch durch die Seite und lest die interessanten Tipps durch.

This post was written by , posted on April 9, 2012 Montag at 9:13 am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.