Was tun gegen Pickel?

Jeder kennt sie, jeder hatte sie schon mal und jeder hasst es, Pickel zu haben. Selbst wenn es nur ein kleines Pickelchen ist, es kommt immer im falschen Moment. Meistens durch Stress. Man möchte Pickel am liebsten sofort entfernen.

Dann heißt es: weg damit! Doch was tun? Peelinggel anwenden? Anti- Pickel- Stift? Einfaches Gesichtswasser?

Ich persönlich nehme jeden Morgen und Abend Gesichtswasser. Habe schon sämtliche günstige „durch“, aber nur eins hat mich überzeugen können: Nivea Visage für trockene und sensible Haut. Alle anderen erzeugten Unreinheiten.
Eine kleine Menge auf einen Wattepad reicht schon aus, um das Gesicht zu reinigen. Bloß wenn man Pickel hat, darf man den „Saft“ davon natürlich nicht im kompletten Gesicht verteilen, das wäre ziemlich unklug.

Peeling kann man auch versuchen. Hab ich auch schon ausprobiert. Das relativ teure von Garnier Hautklar habe ich genommen. Es ist 3 in 1; Peeling, Maske und Reinigung.
Es reinigt auch. Jedoch ist meine Haut anschließend voll rot und gereitzt. Also creme ich mich danach immer mit Feuchtigkeitscreme ein. Das führt dazu, dass ich Pickel bekomme. Deshalb verwende ich es gar nicht mehr. Den Trick habe ich wohl noch nicht raus.

Nun bin ich auf den Geschmack von Garnier Hautklar Anti-Pickel-Stift Extra-Stark gekommen. Du schmierst die „Creme“ auf die gerötete Haut. Mein Tipp ist, dass du nicht zu viel rauf machst, denn sonst kann das Gel dir die Haut wegbrennen. Das hatte ich auch schon, dann sah es hinterher schlimmer aus, als vorher.:-D
Mehrmals täglich dünn auftragen hat bisher bei mir am meisten gebracht. Es kann wirklich sein, dass man am selben Tag schon ein ausgetrockneten Pickel hat, der dann schnell wieder verschwindet.

Es kostet zwar zwischen 5 und 6 €, aber das ist es mir auf jeden Fall wert. Solltest du auch mal ausprobieren. Dann steht deinem nächsten Date auch nichts mehr im Weg.;-)

This post was written by , posted on Januar 21, 2012 Samstag at 6:00 pm
  • AYA sagt:

    Hi,hier liegst du auch wieder vollkommen richtig.. ich hatte auch sehr starke Akne.. leider. Und ich habe mein Gesicht sehr oft gewaschen und war natürlich im Glaube, dass dies der Haut hilft und den Zustand verbessert. Bis ich das dann irgendwann erfahren habe, war es leider schon zu spät. Danke, dass du die Leute durch deinen Blog aufklären willst. Solche Leute brauchen wir. Beste Grüße

  • Frank sagt:

    Ich habe mich diese Woche mit Pickel beschäftigt und wollte nur sagen das mir dein Artikel dabei ein paar gute Informationen dazu gegeben hat, danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert