Mein Lätta & luftig und Halbfettmargarine- Vergleich

Lätta Halbfettmargarine Seit Jahren schon bin ich von einer einzigen Margarine begeistert und esse seitdem auch nur noch eine einzige: Lätta Halbfettmargarine.

Sie schmeckt mir persönlich am besten. Daher schnapp ich mir auch jedes mal die Selbe. Mein Partner isst immer Butter, aber das ist so gar nicht mein Fall, also kann ich das essen, was mir am besten gefällt.

Jetzt habe ich mal im Supermarkt Lätta & luftig gesehen und wollte die mal ausprobieren.

Der Witz an der Sache ist, dass beide Sorten 1,60€ gekostet haben. Tja und zu Hause ist mir aufgefallen, dass Lätta & luftig 320g in der Packung hat und Lätta Halbfettmargarine 500g. Und dann der gleiche Preis… Ist eigentlich sehr schlau, so macht der Hersteller natürlich schön viel Gewinn. Lätta & luftig

Der Geschmack von Lätta & luftig ist nicht so intensiv, wie von der Halbfetten. Ich habe erwartet, dass es cremiger schmeckt, aber das ist nicht so. Schmecken tut sie trotzdem, keine Frage. Aber es ist eindeutlich besser auf dem Brot zu verteilen. Es flutscht quasi vom Messer herunter. Das ist eindeutig ein Voteil daran.

Also ich finde es ein bisschen beschiss. Weniger Inhalt und dann der selbe Preis?! Ich denke, dass selbst die Lätta- Fans, so wie ich, nicht bereit sind, den Preis dafür zu zahlen.
Aber letztendlich bleibt es jedem selber überlassen.

Beide Sorten haben die selben Zutaten: Wasser, pflanzliches Öl, Buttermilch, modifiezierte Stärke, Speisesalz, Emulgatoren, Konservierungsstoff, Säurerungsmittel (Milchsäure), Aroma, Vitamine (E, A, D), Farbstoff (Carotin).
Auch beide haben pro 100g 360 kcal.
Lätta Vergleich
Wie ist denn eure Meinung darüber? Denkt ihr ähnlich wie ich, oder meint ihr, dass der Geschmack es auf jeden Fall wert ist?

Incoming search terms:

This post was written by , posted on Februar 21, 2012 Dienstag at 9:09 am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.