Das Lieblingshaustier

Habt ihr alle nicht auch ein lieblings- Haustier? Aus welchem Grund auch immer, es gibt bestimmt eine Art, die ihr besonders interessant und toll findet.
Es heißt ja nicht, dass ihr dieses je live gesehen oder berührt haben müsst, viele lieben ja auch die Delfine oder Adler, Tropische Tiere etc. Delfin

Also ich bin ein riesen Fan von Katzen. Damals bei meinen Eltern hatten wir so gut wie immer eine.
Wenn eine traurigerweise verstarb, lief uns paar Wochen später eine Neue zu. Katzen sind Tiere, die sich ihre „Herrchen“ aussuchen. Wobei man es eigentlich nicht Herrchen sondern eher „Bediener“ nennen sollte.

Damals unsere Tiere durften immer ins Freie, egal wann sie wollten. Sie stellten sich einfach an die Haustür, gaben ein paar Töne von sich und – schwub, jemand lief zu ihr hin und ließ sie raus.

Heute habe ich meine zwei eigenen Rassekatzen.
Erstmal liebe ich sie über alles, dann kommt noch hinzu, dass Rassekatzen auch gern mal geklaut werden, weil man damit auch „Schwarz“ Geld verdienen könnte und 3. habe ich angst, dass sie überfahren werden könnten. Das sind die Gründe, weshalb die Kleinen bei uns nicht nach draußen dürfen. Naja, wenn sie sich brav anziehen lassen (Katzengestell), dann binde ich sie an die Leine und dann nehme ich sie mit in den Garten, sodass sie Fliegen jagen können und einfach nur faul in der Sonne liegen können. Doch man muss daneben sitzen, denn die kleinen dusseligen Tiere laufen immer um etwas herum, bekommen leichte Panik und plötzlich sind sie völlig Verknotet.

Wenn die Stubentiger aber den ganzen Tag nicht raus dürfen, weil ich keine Zeit habe, dann können die ganz schön anstrengend sein. Was sie besonders lieben ist, ab 4:00 Uhr morgens alle Personen, die im Haus sind zu wecken. Du kannst die Uhr danach stellen, denn ab dann sind sie jede 30 Minuten wieder bei dir und zwicken dir in die Füße oder schnurren so lange und laut, bis du sie streichelst.

Bei unseren Süßen ist es wichtig, jeden Tag mit denen zu spielen. Wir haben viele verschiedene „Angeln“ für sie gekauft. Die Tiere lieben es. Manchmal springen sie… bestimmt 1.50m hoch! Es ist zwar nicht die interessanteste Aufgabe, aber was muss, das muss. Man schafft sie sich ja nicht nur an, damit man was zum kuscheln hat.
Es kostet alles Zeit, mehrmals täglich möchten die Katzen ihr Fressen haben, frisches Wasser haben und auch ein sauberes WC ist ganz wichtig. Katzen
Aber man tut es ja gern. Ich zum Beispiel bekomme immer sehr viel Liebe zurück. Besonders vom Kater. Wie ist es bei euch?
Habt ihr überhaupt ein Lieblingstier? Welches ist es, und warum ist es das?

Bilder: Sabine Geißler / pixelio.de , Uschi Pawlak / pixelio.de

This post was written by , posted on Juni 6, 2011 Montag at 7:53 am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert